Abgabetiere


Auch ich muss mich von einigen Schweinchen trennen, da man nicht immer alle behalten kann. Am liebsten leben Meerschweinchen mindestens zu zweit unter Artgenossen (und nicht zu einem Kaninchen).

 

Auch kann man zwei Böckchen zusammen halten, wenn man zwei Jungtiere, oder zu einem älteren Bock, ein Jungtier setzt.

 

Meine Tiere haben alle einen Abstammungsnachweis!

Wenn Interesse an ein reserviertes Tier besteht, einfach mal nachfragen. Leider kommt es auch mal vor, dass von Reservierungen zurückgetreten wird. Reservierungen werden eingetragen, wenn mindestens die Hälfte des Kaufpreises angezahlt wurde. Wird das Tier nicht abgeholt oder tritt der Käufer von der Reservierung zurück, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet. Tritt der Verkäufer zurück, dann bekommt der Käufer die komplette Summe zurück.

 

Bei geeigneten Wetter können meine Tiere auch mit einem Overnight Kurier verschickt werden. Die Kosten und das Risiko hierfür übernimmt der Käufer.
Für den Karton und die Versorgung der Tiere (sie bekommen reichlich Einstreu, Frisch- und Trockenfutter) berechne ich eine kleine Aufwandsentschädigung.

 

Ab sofort werden Tiere, die bei mir reserviert sind und auch schon ausziehen dürfen (bei Jungtieren zählt der Tag an dem sie das Abgabegewicht erreicht haben und ich darüber informiert habe), nur noch 10 Tage unentgeltlich weiter betreut. Sollte die Abholung, Versand, etc. länger als zehn Tage dauern, dann berechne ich eine Gebühr von 2,00 Euro pro Tier und Tag (das zählt nicht für vorher festgelegte Termine).

 

Für die Entwicklung der Tiere kann ich keine Garantie geben. 

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist eine Besichtigung und die Abholung der Tiere nur mit Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung möglich. Vor Ort werden die Hände desinfiziert. Vielen Dank für euer Verständnis.

Aktualisiert am 15.01.2023


Frühkastrate

(kann sofort zu Mädels)



 Raufbold

von Eileen's Parkschweinen

 

Crested

*10/2022

schoko-buff-weiß

 

Züchter: Eileen Ritthaler



Kastrate

(nicht zeugungsfähiges männliches Meerschweinchen)


 Naseweiß

von Eileen's Parkschweinen

 

Glatthaar

*05/2022

slate

 

Züchter: Eileen Ritthaler



Harmonisches Kastratenpaar

 

 

Naseweiß & Raufbold

 

 

Züchter: Eileen Ritthaler



Böcke

(Alle Böcke werden noch kastriert. Bei  Interesse an einem Bock, bitte frühzeitige Kontaktaufnahme)






Weibchen

Abgabe nur mit einem Kastraten



 Fanta

Meerschweinchen Lintler-Geest

 

Crested

*12/2021

schwarz-buff-weiß

 

Züchter: Monika J.





Reservierte